Meine Leidenschaft Land und Leute                      feine Spirituosen   

Dem Rum auf der Spur 

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.


Auf der Insel Madeira 

Wer aber wirklich was Außergewöhnliches erleben möchte, der sollte Reizinho Rum kaufen. Dieser ist unglaublich gut - ein echter Agrecol Rum mit 6 Jahren. Der Inhaber Pedro ist ein super Typ. Er hat mich durch seine kleine Destille geführt in der er seinen Zuckerrohr Saft selbst produziert.Pedro ist in Südafrika aufgewachsen und kam vor etwa 12 Jahren mit seiner Familie zurück nach Madeira, denn seine Familie stammt von der Insel. Das ist nichts Ungewöhnliches. Viele Häuser in Madeira stehen leer und man wundert sich darüber. Das liegt daran, dass viele der Leute dort vor rund 60-80 Jahren ausgewandert sind. Und manch einer kommt wieder zurück so wie Petros Familie. Das erste was ich aus der Destille probiert hatte, war ein Gin, den ich im Supermarkt im Süden gekauft habe. Zu dieser Zeit wusste ich nicht, dass Pedro derjenige war, der Gin auf Basis von Zuckerrohrschnaps gepaart mit Wachholder produzierte. Ein echtes Gaumen Erlebnis, absolut krass. Ob dieser Gin heute überhaupt noch verfügbar ist, wage ich fast zu bezweifeln, denn es gab nur noch wenige Flaschen

 



 
E-Mail
Anruf
Karte