Meine Leidenschaft Land und Leute                      feine Spirituosen   

Gin der Brand aus Wachholder und seine Geheimnisse

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Besuch in Mallorca bei der Destillery Pareis und bei EVA Gin 

Mein Besuch bei David, der Inhaber der kleinen Destillery.

David und seine Frau, betreiben die Destillery mit viel Liebe zu Detail.Bei meinen Besuch bin ich auf ein Fröhlichen junge Mann getroffen. Er bekommt seine Zutaten vom Markt auf der Insel. Neben den 2 Sorten Gin gibt es auch noch einen Rum der mit Melisse als Zutat hergestellt wird.  

Der Mallorca Gin Mercant von der pareisdistillery.com ist ein klassischer London Dry Gin.  Der Mercant Gin ist ein einzigartiges Mallorca Gin Destillat aus einem traditionellen Kupfer-Edelstahl-Brennblase. Die kommt übrigen aus Esslingen. Er wird ausschließlich mit natürlichen Zutaten und Gewürzen hergestellt. Der Gin ist frei von zusätzlichen, künstlichen Aromen (neben Orangen Koriander Wurzeln etwas Zimt) Der Rest bleibt geheim. Hierdurch erzielt die Destillery einen einzigartigen Gin-Genuß .Ist Fast mit jeden Tonic Water zu Genießen da er mit mallorquinischen / mediterranen Charme hergestellt wurde. Ca.1500 Flaschen. Übrigen auch bei Amazon Deutschland erhältlich es gibt 2 Sorten. Link Amazon  und noch einer bei Amazon 

Ich finde die Feine Orangen Note und die Weichheit , des Gin  ist einfach ein Traum auch zum Pur Genuss geeignet. Preis Leistung Top 😊


EVA Gin  

Eine Geschichte die schöner nicht sein könnte. Von zwei Menschen, die vor Ideen und Motivation gerade so sprühen.

Eva Maier und Stefan Winterling leben in einem der schönsten Flecken in Europa - auf der Insel Mallorca. Die zwei sind eigentlich Winzer und haben den Sprung gemacht zum Gin Hersteller. Für alle, die mal direkt auf die Webseite schauen möchten, hier der Link GIN EVA // ARTISAN MALLORCA DRY GIN // JOURNAL (gin-eva.com)

Ich freue mich, dass Stefan sich die Zeit nimmt mit mir etwas zu fachsimpeln. Ich hatte im Vorfeld schon einiges gelesen. EVA Gin ist wirklich eine Erfolgsstory. Die beiden haben sich 2012 selbständig gemacht. In den vergangenen Jahren haben sie einige Preise gesammelt und das zu Recht. Gin herzustellen ist vom Prinzip einfach – ABER: um erfolgreich zu sein gehört viel Leidenschaft dazu und etwas Raffinesse. Beides ist bei EVA Gin zusammengekommen.

Die Grundstoffe zur Herstellung kommen alle aus der Region frisch vom Markt, destilliert wird mit einer Brandblase aus Esslingen. Ich war etwas irritiert von dem einen oder anderen Gin. Ein Oliven Gin, okay, Olive ist nicht jedermanns Sache aber dieser Gin ist der Hammer. Und damit nicht genug. Auch die anderen sind fantastisch. Sei es der Orangen Gin oder auch die Liköre. Für mich wichtig war es, mehr über das Brennverfahren zu erfahren. Dies ist gerade bei bestimmten Zutaten extrem wichtig und nur mit der richtigen Temperatur und Sorgfalt wird es ein Erfolg. An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor Stefan. Und damit nicht genug. Stefan experimentiert immer weiter. Die Ideen scheinen ihm nicht auszugehen.  

Kommen wir mal zum Thema Verkostung:

  • La Mallorquina * Koriander Wacholder Olive, ein aufregender Hauch von Koriander und Olive, harmonisch mit Wacholder vereinigt. Leichte Süße mit einem schönen langen Nachgeschmack der Olive.
  • Gin EVA * Orangen und Citrus, samtweich auf dem Gaumen, riecht und schmeckt nach Sonne und Sommer. Im Nachklang ist es als würde man in einem Orangenhain stehen.  
  • Gin C* Bergamotte, so intensiv in der Nase und auf dem Gaumen, dieser Ping im Kopf ist unbeschreiblich, hierzu ein leichtes Tonic Water und Strand. Traumhaft.
  • Gin Green * Berglorbeer, Kräuter oder besser gesagt ein Kräutergarten warten auf euch.
  • Gin Old Tom* 10 Monate in einen Rotweinfass nachgereift. Fruchtig und wild auf dem Gaumen kommt er nicht so leichtfüßig daher wie die anderen. Aber was für eine Erlebnis, bitte mehr davon.
  • Zu guter Letzt, die vielen tollen Liköre, sehr aromatisch einfach mit Prosecco auffüllen und genießen.

Ich sage Danke an Stefan und Eva für den Einblick in eure Genusswelt.

Ab 60€ versandkostenfrei  


 
E-Mail
Anruf
Karte